FRANCE TOUR für die 2. Klassen

Im Rahmen der Aktion „Frankreich trifft Österreich“  besuchte am 20. Dezember 2018 Denis Pepic aus Liège (Lüttich/Belgien)  vom Institut français in Wien unser Gymnasium.

Am Steuer  des von Renault zur Verfügung gestellten Kangoo fährt der France-Tour-Lektor durch ganz Österreich, um SchülerInnen Französisch authentisch nahezubringen. Auch hier an unserer Schule vermittelte der junge Belgier in einem einstündigen Workshop mehreren Gruppen von Zweitklässlern Einblicke in die französische Sprache. Natürlich kam bei all dem Eifer, mit dem die Kinder bei den verschiedenen Aktivitäten mitmachten, auch der Spaß nicht zu kurz. So erwiesen sich viele als Zahlentalente, das Sich-Vorstellen gelang ebenfalls bald (fast) tadellos und besonders groß war der Ehrgeiz beim Activity-Spiel auf Französisch, bei dem Gruppen von „Franzosen“, „Belgiern“, „Schweizern“ und „Kanadiern“ um den Sieg kämpften. Sehr animierend und voll Schwung gestaltete Denis diese „Schnupperstunde“ – merci!

Mag. Elisabeth Sturm