Zertifizierung als „Gesunde Schule“

Zum bereits zwölften Mal wurde das Gymnasium Amstetten als „Gesunde Schule“ zertifiziert.

Bei einem Festakt am 24. Oktober in Grafenegg konnten die Gesunde Schule Beauftragten Mag. Luise Stolz und Mag. Theresa Reiter die Auszeichnung von der Initiative „Tut Gut“ des Landes Niederösterreich entgegennehmen.

Das Team am Gymnasium Amstetten bemüht sich seit Jahren darum, Schwerpunkte in den Bereichen Bewegung, psychosoziale Gesundheit, Ernährung und Umwelt – zu setzen.

Der größte Erfolg ist, wenn alle bisherigen Maßnahmen dazu beitragen, dass sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer in der Schulumgebung und im Schulalltag wohlfühlen und dadurch das Lehren und das Lernen gefördert und erleichtert wird.