Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle

Am Montag, dem 22. Oktober 2018 besuchten zehn Schülerinnen und Schüler sowohl von Ober- als auch Unterstufe unter der Begleitung von Mag. Marcik und Mag. Feichtinger den Next-Generation-Day der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Zu sehen war unter anderem ein spannendes Spiel von Márton Fucsovics gegen den jungen Kanadier Felix Auger-Aliassime, das Fucsovics im letzten Satz mit 7-5 gewann. Am Next-Generation-Court fand außerdem die Partie zwischen Denis Kudla und Andrey Rublev und das Doppel der López-Brüder gegen den Australier John Peers und seinen Partner Henri Kontinen statt. Die López-Brüder gewannen schlussendlich mit 10-7 im Match-Tiebreak.

Natürlich bot das Turnier nicht nur Tennis, sondern auch für ein großes Angebot an Tennisartikeln und ausreichend Verpflegung war gesorgt. Wie auch in den Jahren davor war es für alle ein spannendes Erlebnis, das nicht einmal durch das sehr windige Wetter bei der Anreise getrübt werden konnte.

Johannes Baumann, 6AG