Delf 2017

Auch heuer legten 26 SchülerInnen der 4. bis 8. Klassen die DELF-Prüfungen ab und seit kurzem wissen wir, dass alle Kandidaten und Kandidatinnen das Zertifikat geschafft und viele sogar bravourös geschafft haben.  Hier die jeweils besten in den Kategorien A1 und A2. Die Prozentpunkte sprechen für sich!

A 1

Kapetanovic Amila (4a)        96,5  %

Handlgruber Rosa (4a)         96,5  %

Weigl Jona   (4d)                   96,5  %

Kaßberger Anita (4d)             96 %

Bichler Laura   (6c, Kurzform!)  99 %

Langenreither Anna (6c, Kurzform!) 97,5 %

Pöchhacker Melanie  (6a)   97 %

Kleinbruckner Miriam  (6a)  95,5 %

Auf dem Sprachniveau B1 trat heuer nur eine Schülerin an: Greiner Lara aus der 6a Klasse und sie erreichte erstaunliche 76,5 Prozentpunkte trotz des verlangten Maturaniveaus. Ebenso erfreulich das gute Abschneiden unserer B2 Kandidaten und Kandidatinnen Teufel Pia, Karajko Adèle und Gugler Paul (8a, 8b Klasse). Hier handelt es sich um Prüfungsformate, die im Hören, Sprechen und Schreiben über das bei der Matura verlangte Niveau in Französisch hinausgehen. Génial!

Vorbereitet wurden die SchülerInnen sowohl von ihren Französischlehrern im Unterricht (Prof. Eidlinger, Prof. Pöschl, Prof. Stix, Prof. Vogl) als auch zum Teil in speziellen Konversationsstunden, die von Prof. Stix und Prof. Vogl mit Unterstützung unserer Fremdsprachenassistentin Diane Elise Walther abgehalten wurden. Merci!

Nos félicitations à vous tous!!

Mag. Michaela Eidlinger