Delf 2016

Sie sind schon zu einer fixen Einrichtung geworden: die Delf-Prüfungen, welche auch heuer wieder 45 SchülerInnen der 4. bis 8. Klassen Anfang März in Waidhofen an der Ybbs ablegten. Es gab erfreulicherweise Kandidaten für alle vier in der Schulzeit ablegbaren Sprachniveaus (A1, A2, B1, B2).

Unsere SchülerInnen konnten die französischen Prüfer von ihrem sprachlichen Können überzeugen. Nach drei langen Monaten des Wartens erhielten sie dann Anfang Juni den Beweis für ihre Leistungen in Form des international anerkannten Sprachzertifikates. 12 der Prüflinge erreichten über 90 % mit Carla Weigl (5a) als Spitzenreiterin und einem Score von 99,5 %!

Die SchülerInnen wurden im Unterricht von ihren Lehrerinnen Mag. Eidlinger, Mag. Stix und Mag. Vogl vorbereitet. Für einige gab es zusätzliche Vorbereitungsstunden für den mündlichen Teil, die von Prof. Stix und Prof. Vogl  mit Unterstützung unseres Fremdsprachenassistenten Mathieu Hayme abgehalten wurden. Eine Maturantin der 8a Klasse (Kendlbacher Katharina) wagte sich an das besonders schwierige B2 –Zertifikat und war erfolgreich!

Auch alle anderen Ergebnisse waren sehr erfreulich. Nos félicitations à tous!

Mag. Michaela Eidlinger