Schulschwimmmeisterschaft Landesfinale

Am 3. Juni wurde das Landesfinale der 34. Schulmeisterschaft im Schwimmen in der Südstadt ausgetragen. Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Bezirksausscheidungen waren wir gespannt, wie wir im NÖ-Feld liegen. Durch Ausfälle musste Jannik Entner einspringen und nicht in seiner Alterklasse starten, sondern in der höheren Kategorie. Doch die junge Truppe nahm den Austausch locker hin und alle acht Schwimmer gaben sichtlich ihr Bestes! Dies wurde mit einer tollen Zeit und der Bronzemedaille belohnt!

In der Alterskategorie C mussten die acht Beziksmeister nicht nur die 50 m in der Staffel schwimmen, sondern es wurde auch ein Kombinationswettbewerb (T-Shirt schwimmen, Ball in Rückenlage transportieren, Abschleppen, Luftmatratze) durchgeführt. Die Zeiten aus der Staffel sowie der Kombi wurden für die Ergebnisse zusammengezählt. Doch die Burschen ließen auf jeder Teilstrecke ein paar Sekunden liegen und somit schafften sie heuer leider nur den 6. Platz. Jedoch auch auf einen 6. Platz in ganz NÖ kann man wirklich stolz sein!

Mag. Elke Wininger