Konzertbesuch von den Buffalo Bells und den Ridin‘ Dudes

Rosa Kremslehner, Schülerin der Klasse 5c, besuchte letzten Freitag mit Prof. Wininger und mir ein Konzert im Schloss Viehofen in St. Pölten. Die Buffalo Bells, die Rock´n Country-Band aus unserem Mostviertel, riss uns mit ihrer schwungvollen Musik förmlich mit. Die Bandmitglieder, Sophie und Peter Diridl und Roman Hinterberger waren Schüler unserer Schule und begeisterten uns mit ihrer großen Vielfalt an Klassikern des Rock´n Rolls wie Elvis Presley, Chuck Berry und Johnny Cash. Riesigen Applaus gab es auch für ihre selbst geschriebenen Songs. Chapeau!

Die Hauptband des Abends, „The Ridin‘ Dudes“ mit Sänger Ron Glaser, fesselte mit ihren authentischen Songs das Publikum. Bei ihnen spürt man die große Leidenschaft des Rock´n Rolls.

Mit dem Lied „ Burning love “ gab es einen FLASHMOB, wo wir drei begeistert mittanzen durften. Gemeinsam mit rund 50 anderen Personen studierten wir dazu im Vorhinein die Choreografie von Anita Hofmann ein.

Es war ein äußerst gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Event am 17.6. beim Open Air Konzert an der Donau in Prinzersdorf.

Mag. Margit Stix