The Big Challenge

Im Schuljahr 2015/16 stellten sich insgesamt 194 SchülerInnen der 1. – 4. Klassen der Big Challenge, einem europäischen Englischwettbewerb. Der 45-minütige Test, der an allen teilnehmenden Schulen Österreichs am 3. Mai durchgeführt wurde, bestand aus einem Bogen mit 45 Multiple-Choice-Fragen, welche die Bereiche Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde abdeckten. Für jede Schulstufe (5. – 8.) gab es dabei einen eigenen, dem jeweiligen Sprachniveau entsprechenden Fragebogen.

Alle teilnehmenden SchülerInnen erhielten ein Diplom und konnten sich ihr individuelles Official Certificate ausdrucken, welches als Nachweis über ihre Englischkenntnisse gilt. Darüber hinaus gab es natürlich auch jede Menge Preise.

Auf der Homepage www.thebigchallenge.com/at gibt es neben detaillierten Informationen zum Wettbewerb und den bisherigen Testfragen auch Spiele und Apps zum Üben für das ganze Jahr,die von allen SchülerInnen genutzt werden können.

Die Jahrgangsbesten im Schuljahr 2015/16 waren: Plank Juliana (1d); Thomas Lewis (2b); Wagner Katrin (3e); Wagner Alexander (4a).

Dr. Ingrid Fischer, Schulkoordinatorin