Exkursion der 2a/2c ins Welios Science Center

Am 16. März 2016 besuchten die Schüler/innen der Klassen 2a und 2c unter der Leitung der Professoren Glantschnig, Jakob und Schnabel das Welios Science Center in Wels. Die Busfahrt vom Schulgebäude zum Museum dauerte eine ganze Stunde, doch dies hat sich gelohnt.

Bei der Ankunft erfolgte die Einteilung in verschiedene Gruppen. Ein Teil konnte die Ausstellungen und Stationen im Welios frei besichtigen und ausprobieren. Die vielen Modelle halfen um die Handouts zu vervollständigen und ganz nebenbei wurde auf einer Tanzfläche jede Menge Energie “ertanzt“. Der andere Teil besuchte parallel einen Workshop zum Thema Elektrizität, welcher sehr interessant, lehrreich und unterhaltsam war.

Vieles konnten wir von dieser Exkursion mitnehmen, die generell länger hätte dauern können. Denn die Rückfahrt war das Schwerste an diesem Tag. Was bleibt, ist die unglaublich tolle Erinnerung an den Tag!

Bericht von Patalapon Lasing und Carla Pattera