Landesmeister im Beachvolleyball

Heuer starteten 3 Schüler der 2E Klasse erstmals in den NÖ Beachvolleyball-Schulbewerb und sicherten sich am 5. Mai 2015 etwas überraschend den Bezirksmeistertitel. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinalturnier der Unterstufe 1 am 17. Juni 2015 in Korneuburg.

Auch dort konnten sie sich gegen die anderen Schulmannschaften in den Vorrundenspielen klar durchsetzen und im Semifinale das Team aus Waidhofen/Ybbs besiegen. Im spannenden Finale gegen die Schüler aus Korneuburg zeigten unsere Youngsters eine super Leistung und entschieden dieses Endspiel mit 21:15 für sich.

Bei der Siegerehrung wurde das BG/BRG Amstetten mit 2 Landesmeistertiteln (Oberstufe, Unterstufe 1) als erfolgreichste Schule Niederösterreichs im Beachvolleyball ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen SpielerInnen und Betreuern.

Mag. Sylvia Spring

Beachvolleyball LM 2015 in Korneuburg-3
Betreuer Michael Henschke freut sich mit seinen stolzen Landesmeistern Alexander Spring, Sebastian Seisenbacher und Samuel Siebrecht (v.l.n.r.).