Schulski- und Snowboardmeisterschaft 2024 – ein großes Starterfeld und traumhafte Bedingungen…

Schulski- und Snowboardmeisterschaft 2024 – ein großes Starterfeld und traumhafte Bedingungen…

…sorgten für unvergessliche Fahrten und bleibende Erinnerungen!

Inmitten einer Warmwetterperiode mit frühlingshaften Plusgraden inkl. Regen und den damit einhergehenden Planungsherausforderungen schien die diesjährige Schulskimeisterschaft am Fr, den 16.02.2024 anfangs unter keinem guten Stern zu stehen. So musste drei Tage davor die Meisterschaft aufgrund von Schneemangel kurzerhand von Lackenhof am Ötscher (Fuchswald) auf das Hochkar (Sonnenhang) verlegt werden. Das stellte das Organisationsteam vor enorme Schwierigkeiten.

Doch, trotz aller Widrigkeiten, entwickelte sich das Event dank dem unermüdlichen Einsatz des Organisationsteams (Mag. Andreas Lahmer + Sportlehrerteam) gemeinsam mit unserem Kooperationsverein ESV Umdasch Amstetten und dem plötzlich eintretenden Wetterglück (trotz warmer Temperaturen eine gute Piste und viel Sonne) zu einem unvergesslichen Spektakel für alle Beteiligten. 

Das Starterfeld umfasste 131 Personen, davon 100 SchülerInnen, 14 AbsolventInnen und 17 Erziehungsberechtigte, welche in insgesamt 17 Kategorien um die heiß begehrten Podestplätze kämpften. Die Fahrten der AthletInnen wurden dabei höchst professionell und spannend von Mag. Müller Wilhelm kommentiert, der sich wie immer auf die hervorragende Tontechnik – betreut von Mag. Lackinger Horst – verlassen konnte.

Neben den 11 Einzelwertungen (1. Klasse weiblich bis hin zu 7. & 8. Klasse männlich) gab es auch heuer wieder eine Wertung für unsere Absolventen & Absolventinnen und Partnerwertungen (Eltern-Kind bzw. Geschwister). 

Den Titel des Schulskimeisters verteidigte Paul Walter (8b) erfolgreich mit einer sehr couragierten Fahrt trotz hoher Startnummer. Schulskimeisterin wurde sensationell Emma Gusner (4d), und verwies damit die Oberstufenschülerinnen auf die weiteren Plätze. 

Dank unseren treuen Sponsoren – Absolventenverein, Intersport Winninger, Bäckerei Riesenhuber, Volksbank Amstetten und der Grill.Bar konnten wir neben den 19 Pokalen, 57 Medaillen und 83 Urkunden auch heuer wieder richtig lässige Sachpreise verteilen. 

Außerdem gab es heuer erstmals eine Klassenwertung für jene Klasse mit den meisten TeilnehmerInnen. Diese Wertung und den damit verbundenen Schulskitag gewann eindrucksvoll die 7bs mit insgesamt 17 TeilnehmerInnen.  

Wir danken und gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den grandiosen Leistungen – ihr wart Spitze und habt für bleibende Erinnerungen gesorgt!

Mag. Andreas Lahmer

Hier findet ihr alle Ergebnisse, Fotos und Videos!