DELE-Zertifikate am Instituto Cervantes

Auch heuer haben sich wieder Schülerinnen der 8A für die Ablegung der DELE-Prüfungen am Instituto Cervantes entschlossen. Nach intensiver Vorbereitung im Rahmen der Begabtenförderung Spanisch haben sich Linda Abdulschajchov, Jana Fritzenschaft und Hannah Loschko am Freitag, 17. 11. 2023, auf den Weg nach Wien gemacht, wo sie von der Spanischassistentin María Delgado Morales in Empfang genommen und zum Instituto Cervantes begleitet wurden.
Die Diplomas de Español como Lengua Extranjera (DELE) sind offizielle Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die an unserem Gymnasium jedes Jahr im Rahmen der Begabtenförderung vorbereitet werden.
Die Anerkennung dieser Zertifikate ist international und gilt gleichermaßen im universitären Bereich und in der Berufswelt. In Spanien werden die CertificadosDELE von Universitäten sowie öffentlichen und privaten Institutionen als offizielle Qualifikationsnachweise anerkannt. Die DELE-Prüfungen sind insofern besonders anspruchsvoll, als die Kandidaten in den vier Fertigkeiten Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben reüssieren müssen, um sie zu bestehen.

Dr. Elisabeth Hofer