Wenn Träume zur Realität werden

Über Eis, Schnee, Kälte und mehr…

Einmal auf dem Gipfel des höchsten Berges der Welt stehen, ein Traum für viele. Dieses Lebensziel konnte sich Johannes Ettlinger letzten Sommer erfüllen. Im Rahmen eines Referates in der Geographiestunde besuchte er am 12. April die Schülerinnen und Schüler der 3c Klasse und erzählte von seinen Abenteuern. Alle Kinder waren sichtlich begeistert von dem Bergsteiger sowie seinem Ausflug auf den Mount Everest und stellten einige Fragen. Besonders spannend war auch die mitgebrachte Originalausrüstung. Die Schüler konnten von Steigeisen bis hin zu Sauerstoffmasken alles ausprobieren und bewundern. Es fühlte sich fast so an, als hätte man alles hautnah miterlebt. Alles in allem war dies ein fesselnder Vortrag, schließlich gingen alle Kinder mit neuem Wissen und unvergesslichen Eindrücken in den Nachmittag.

Herzlichen Dank an Profi-Musiker und Hobby-Bergsteiger Johannes Ettlinger für diesen informativen Vortrag über seinen Aufstieg auf das „Dach der Welt“.

Lilly Fuchs und Anne Granser