Ey Bra, die Week war slay 😊

….so oder so ähnlich wurde die Skikurswoche von unseren SchülerInnen beschrieben. Am Sonntag, den 30.1.2023 fuhren wir, also die Klassen 4abcd, auf Skikurs nach Wagrain. Im Jugendhotel Oberwimm mit gemütlichen Betten und gutem Essen versorgt, verbrachten wir sechs erlebnisreiche Tage.

Trotz manchmal eher harscher Witterung waren alle sowohl auf Ski als auch auf Snowboard gut und (fast) sturzfrei unterwegs. Auch nach dem Ski- und Snowboardfahren wurde uns nicht langweilig, zum Abendprogramm gehörten nämlich mitunter ein Besuch in der Wasserwelt Wagrain, eine abendliche Fackelwanderung mit Schneeballschlacht und menschlichen Schneekugeln, die Hügel hinunter rollten. Auch ein Filmeabend, bei dem über den Film “Der Schuh des Manitu” viel gelacht wurde und ein Spieleturnierabend, an dem unsere ProfessorInnen auch teilnahmen, durften natürlich nicht fehlen.

Eine lustige und abenteuerreiche Woche, die man sicher nicht so schnell vergessen möchte :))

Katja Albrecht, 4d

Hier geht’s zu allen Fotos und Videos!