Chile zu Gast am Gymnasium!

Wir haben uns sehr gefreut, am 18. 1. 2023 Fernanda Maite Mora bei uns begrüßen zu dürfen. Sie stammt aus Concepción, dem Süden Chiles, und studiert an der Universität dieser Stadt Sozialwissenschaften. Im Rahmen ihres ersten Aufenthaltes in Europa hat sie die Spanischgruppen der 5A, 6A und 7AB besucht. Mit einem wunderbaren Vortrag über ihr Vaterland hat sie uns gleich zu Beginn verzaubert! Chile, das Land der Atacama-Wüste, der Vulkane und der Cordillera de los Andes, hat viel zu bieten und ist geprägt von zahlreichen Kontrasten. Fernanda hat uns über die Essensgewohnheiten, Tänze, Musik und geographischen Aspekte ihres Heimatlandes viel erzählen können und ist dann auf unsere Fragen eingegangen.

So sind wir am Gymnasium wieder Treffpunkt unterschiedlicher Kulturen, die sich durch das Erlernen einer romanischen Sprache auf eine schöne Art begegnen können!

Dr. Elisabeth Hofer