Tolle Erfolge beim Amstettner Schulsportfest

Am 21.06.22 war es endlich wieder so weit, nach 3-jähriger Pause konnte das traditionelle, von der Stadtgemeinde Amstetten veranstaltete, Amstettner Schulsportfest wieder durchgeführt werden. Dabei treten die Schüler der unterschiedlichsten Schulen Amstettens in den verschiedensten leichtathletischen Disziplinen in 4 verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an.

Wie auch schon in der Vergangenheit waren die SchülerInnen des Gymnasiums die großen Abräumer und belegten bei den Burschen in den Altersgruppen Jugend D (2010/11) und Jugend B (2006/07) in der Schulwertung jeweils den 1. Platz und in den Altersgruppen Jugend C (2008/09) und Jugend A (2005 und älter) jeweils den 2. Platz. Die Mädchen machten es noch besser und waren sogar in 3 Altersgruppen (Jug. D, Jug. C und Jug. A) siegreich. In der Jugend B belegten die Mädels den tollen 2. Platz.

Diese Erfolge sind umso bemerkenswerter, da aufgrund einer Terminkollision mit den Leichtathletik-Bundesmeisterschaften und den Aquathlon-Landesmeisterschaften unsere Mannschaften sowohl bei dem Mädchen als auch bei den Burschen nicht in Vollbesetzung antreten konnten.

Nachfolgend noch die Namen der Schüler, die in ihrer Altersgruppe Einzelsiege erringen konnten:

Jugend D weiblich: Emma Dupal (Weitsprung), Lena-Marie Grassl (Vortexwurf)

Jugend D männlich: Kontantin Seitz-Feigl (60m), Kajus Valaitis (800m), Lukas Gabler (Weitsprung)

Jugend C weiblich: Livia Paungartner (Weitsprung und 800m), Mira Langenreither (Vortexwurf)

Jugend C männlich: Paul Tschak (800m)

Jugend B männlich: Amer Basic (Weitsprung)

Jugend A weiblich: Rahel Haslauer (60m), Marie Kramer (Weitsprung), Britt Schuller (Hochsprung)