Spannender Wientag der 4d

Die Exkursion begann am Stephansplatz mir einer zweistündigen interessanten Rätselralley. In Kleingruppen, ausgestattet mit Mappe, Stadtplan und Fragenkatalog erkundeten die SchülerInnen die historische Innenstadt. Ob Wien-Experte oder „Schla“-Wiener wird ihre Urkunde zeigen.

Dann ging es weiter zur MQ Libelle. Von der Terrasse des Leopold Museums hatten die SchülerInnen einen wunderschönen Blick über die Innenstadt bis zu den Wiener Hausbergen.

Außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Technik bot das Technische Museum. Sowohl bei den zahlreichen Mitmachstationen als auch beim Rundgang durch das Museum können wir die in diesem Schuljahr im Fach Physik, aber auch Geographie und Wirtschaftskunde erarbeiteten Themen weiter vertiefen.