Jausenbuffet als Ukraine-Hilfe

Am Montag, dem 21.3, setzte die 6bis ein besonderes Zeichen der Menschlichkeit. Betroffen von der Abscheulichkeit des Krieges in der Ukraine bereiteten die Schülerinnen und Schüler Crêpes und andere Süßigkeiten für die Schulgemeinschaft zu, um den Erlös an die Menschen in Not zu spenden. Engagiert wurde gebacken, Teig zubereitet, Nutella und Marmelade auf dem Crêpeteig verteilt und dann in den beiden großen Pausen an die Schüler und Schülerinnen der Schule verkauft.

Ein großer Dank gilt allen, die das Buffet besucht und gespendet haben! Besonders bedanken wir uns bei Herrn Direktor Spreitz und Familie Haberhauer für die sehr großzügige Spende. Es können unglaubliche 800 Euro an die Organisation „ORA“ gespendet werden.