Wintersportwoche Wagrain

Nach einer langen, coronabedingten Durststrecke konnte im März 2022 endlich wieder eine Wintersportwoche durchgeführt werden. Am 20.03. machten sich 85 SchülerInnen der 4. Klassen in Begleitung von 10 Lehrpersonen auf den Weg nach Wagrain, wo morgens noch perfekte Pisten und am Nachmittag der begehrte Firn lockte – Frühlingsskilauf par excellence!

Der Schikurs war geprägt von strahlendem Sonnenschein und guter Laune. Den Vormittag und den Nachmittag verbrachten die SchülerInnen jeweils in den Gruppen auf den zahlreichen Pisten des Snowspace Salzburg.

Am Abend wurden immer tolle Programme und Aktivitäten veranstaltet. Am Montag marschierten alle begeistert bei einer Fackelwanderung mit, während am Dienstag bei einem Besuch in der Wasserwelt Wagrain entspannt wurde. Am Mittwoch stand ein Spieleabend am Programm und am letzten Abend gab es einen Kinoabend.

Ein Garant für Spaß und Action abseits der Piste waren die Trampolinhalle und der Turnsaal in unserer Unterkunft, dem Jugendhotel Oberwimm. Am besten gefiel den Schülern das Schifahren in den Funparks, der Spieleabend mit „Fake – Beer Pong“ und der Fernseh-Abend am Donnerstag. Gott sei Dank verlief der Schikurs ohne jegliche Verletzungen oder positiven Covid-Tests. Das Essen war wirklich köstlich und abwechslungsreich, sogar für Vegetarier und laktoseintolerante Personen wurde jeden Tag ein alternatives Essen bereitgestellt.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass der diesjährige Skikurs nach langer Coronapause äußerst erfolgreich und definitiv ein prägendes Erlebnis für alle Beteiligten war.

Magdalena Engel, 4a