Lateiner erfolgreich bei “Severin-Gewinnspiel”

Anlässlich des Gedenktages des Hl. Severin von Noricum am 8. Jänner nahmen die Schülerinnen und Schüler aus der Gruppe Latein Langform der 5a an einem Gewinnspiel zum Wirken dieses Heiligen aus dem Donauraum teil. Mithilfe ihres im Unterricht erworbenen Wissens zur „Austria Latina“ schafften sie es mit Leichtigkeit, die Rätselfragen zu lösen, und durften sich daher Anfang Februar über einen Preis für die Klassengemeinschaft freuen.

Das Modul „Austria Latina“, in welchem die Spuren der Romanisierung und Christianisierung in den Gebieten des heutigen Österreich behandelt werden, bildet einen der zahlreichen, vielfältigen Lerninhalte des Lateinunterrichts in der Oberstufe und zeugt von den prägenden Einflüssen der lateinischen Sprache und der römischen Kultur.

Mag. Carmen Schöggl