Exkursion in den Jump Dome Linz

Am Freitag, den 22.10.2021 besuchten insgesamt 16 SchülerInnen der 5. und 6. Sportklassen im Rahmen der Module Boden- und Gerätturnen und Sportmotorik den Jump Dome in Linz.
Um 12:00 ging es per Zug von Amstetten nach Linz und anschließend mit der Straßenbahn in den größten Trampolinpark Oberösterreichs.
Die Vorfreude war bei allen bereits deutlich zu spüren, wodurch die notwendige Registrierung vor Ort und die kurze Einführung von unserer Absolventin Tanja Schlanhof schon fast zur Qual wurde!

Doch dann ging es endlich los! Die SchülerInnen mit ihren BetreuerInnen Mag. Freihammer Barbara und Mag. Lahmer Andreas nutzten die 90 Minuten im Trampolinpark voll aus.

Es wurden verschiedenste Sprünge in verschiedensten Trampolinen geübt, vom einfachen Springen über Salto vorwärts, Salto rückwärts, freies Rad, freies Rondat, Baranis bis hin zu selbst kreierten Sprungkombinationen war alles dabei.

Einige versuchten sich auch am Ninja Warrior Parkour, in der Balance Area oder am Wall Running.

Alles in allem, war es für alle Beteiligten schön wieder gemeinsam eine Exkursion durchzuführen und neue Sprünge bzw. Bewegungen unter Top-Bedingungen zu erlernen.

Mag. Freihammer Barbara & Mag. Lahmer Andreas