Baumwolkenkratzer ertasten – geht das?

Am 4. Oktober 2021 machte die 4a Klasse des Gymnasiums Amstetten eine Exkursion in die Forstheide. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Geographielehrerin Simone Pils und von der Waldpädagogin Gudrun Schwarz, die das ganze Projekt leitete.  Die Klasse wurde zuerst mit dem Zug nach Hausmening gebracht und von dort aus wanderten sie bis zur Forstheide, wo Gudrun Schwarz auf sie wartete.

Der ganze Vormittag wurde im Wald verbracht, wo den Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Spiele der Wald nähergebracht wurde und sie viel Neues lernten.

Am besten gefiel der 4a Klasse das Spiel bei dem eine Person die andere blind im Wald herumführte, ihr dann einen beliebigen Baum ertasten ließ und nachdem die Augenbinde abgenommen wurde, die Person mit den verbundenen Augen den Baum wieder finden musste.

Alles in allem war es ein aufregender Vormittag, der den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß gemacht hat, sie aber auch viel gelernt haben.

Von Magdalena Engel & Marie Steinkellner (4A)