Whanaugatanga

Ein Wort der Maori, das nicht leicht zu übersetzen ist, jedoch soll es die Verbindung zwischen Personen und Orten bzw. Plätzen darstellen und beinhaltet die Wörter Familie, Freunde, Kollegen und auch die Schulgemeinschaft.

Auch unser heuriges Schulmotto „GEMEINSAM GROßES GESTALTEN“ geht genau in diese Richtung!

In diesem Sinne haben wir am Montag mit einer gemeinsamen ökumenischen Feier das heurige Schuljahr begrüßt. Das Team der Musiklehrer/innen hat in vielfältiger musikalischer Weise die Feier stimmungsvoll umrahmt.

Pfarrer Mag. Siegfried Kolck-Thudt hat in seiner Ansprache die schillernden Seiten der Seifenblasen uns in Erinnerung gerufen und darauf hingewiesen, dass Vieles nur eine Frage der Perspektive ist! So wie die Seifenblasen im richtigen Licht schimmern und in allen Farben strahlen, so können wir mit dem richtigen Blickwinkel mutig, voller Hoffnung und Freude dem Schuljahr 2021/22 begegnen!

Direktor Mag. Josef Spreitz überreichte stellvertretend vier Schüler/innen der 1. Klasse eine Medaille zur Erinnerung, dass es auch ein Privileg ist, eine Schule besuchen zu dürfen!

Cover me in Sunshine, shower me with good times – wunderbar gesungen von Siegel Karoline (7. Kl.) – unterstrich bestens unsere Wünsche für die gesamte Schulgemeinschaft!