Fit für das neue Schuljahr

Unter diesem Motto fand in der Zeit vom 24. 8. bis zum 4. 9. 2020 die Sommerschule am BG/BRG Amstetten statt.

27 SchülerInnen des Gymnasiums Amstettens sowie des Gymnasiums Wieselburg besuchten dieses Zusatzangebot, welches sich die Festigung der Deutschkompetenz als Ziel gesetzt hatte.

In 2 Kleingruppen wiederholten die Studentinnen-Teams Julia Augsten/Johanna Gruber und Milena Hiessleitner/Julia Zinner in Kooperation mit der Sommerschulleiterin Mag. Petra Jackson-Squire mit den TeilnehmerInnen Grammatik, Rechtschreibung, Textsorten und Lesen, wobei darauf Wert gelegt wurde, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Unterstützt wurden sie dabei von den Buddys Zita Czeitschner und Tamara Gruber, beide Schülerinnen des Gymnasiums Amstetten.

Zusätzlich gestaltete jede Gruppe noch eine Projektarbeit zum Thema Umwelt bzw. Medien, welche am letzten Sommerschul-Tag für alle präsentiert wurde. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhielt eine Kopie derselben und eine Teilnahmebestätigung.

Dass die TeilnehmerInnen als auch die Unterrichtenden die Sommerschule genossen haben, bestätigt die Aussage aller, nächstes Jahr gerne wiederzukommen.