Landesmeistertitel in Ski-Cross am Annaberg

Am Mittwoch, den 11.03.2020 fanden am Annaberg die diesjährigen Ski-Cross Landesmeisterschaften der Schulen statt.
Trotz schwierigsten Voraussetzungen – wenig Schnee, Windböen, Regen, hohe Temperaturen und Coronavirus – gaben die Veranstalter und auch wir unser bestes. Vor allem unser Mädchenteam der Oberstufe präsentierte sich in Höchstform und holte sich völlig verdient den Landesmeistertitel.

Nachdem Linda Leichtfried leider ein paar Tage zuvor erkrankte, übernahm ZARL Elisabeth in ihrer Comeback-Saison nach überstandener Ellbogenverletzung die Alpha-Position in ihrem Team und zog die insgesamt zweitschnellste Zeit (46,51) von allen Mädchen in den Schnee (ausgenommen Schulen mit Ski-Schwerpunkt). Dicht dahinter im Windschatten befanden sich BREINL Hannah (47,66), WAGNER Katrin (48,05) und KREMSLEHNER Luisa (48,99) und ebneten somit den Weg zum niederösterreichischen Landesmeistertitel 2020.

Dass die richtige Spurwahl nicht selbstverständlich ist, mussten einige Teams und Athleten sehr schmerzhaft erfahren, in dem sie an einem Tor nach einem Sprung vorbeifuhren. So auch unser männliches Team aus der Unterstufe, welches trotz sehr gewissenhafter und richtiger Besichtigung leider teilweise auf der falschen Seite des Tores vorbeifuhr und somit im Kampf um einen möglichen Platz am Siegerpodest disqualifiziert wurde. Dies schmerzte nicht nur die Athleten GÖBL Gabriel, WALTER Paul, TSCHAK Paul und HAIMBERGER Fabian, sondern natürlich auch deren Betreuer Mag. Lahmer Andreas und Mag. Steindl Gerald sehr.

Auch die weiteren TeilnehmerInnen unserer Schule bewiesen mit engagierten Fahrten ihren Mut und ihr Können, mussten aber schlussendlich die erhofften Podestplätze der starken und teilweise älteren Konkurrenz aus den anderen Schulen überlassen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns alle gemeinsam über den erreichten Landemeistertitel, wodurch der große Einsatz und das Engagement der RennläuferInnen, der Trainer und des ESV Amstetten schlussendlich doch noch belohnt wurde.

Mag. Andreas Lahmer

Ergebnis Oberstufe