Winterspaß in Obertauern

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten 106 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen vom 23.-28.2. 2020 auf der Felseralm in Obertauern. Neben dem Skifahren wurden gemeinsam mit 12 Begleitlehrerinnen und -lehrern viele Aktivitäten veranstaltet: eine Fackelwanderung mit Punschtrinken, Iglubauen, Nachtskifahren, Tellerrutschen, ein Tischtennisturnier, eine Karaoke-Show, Bowling, Ballspiele in der Turnhalle sowie ein buntes Faschingsfest.

Wir persönlich finden, dass das Nachtskifahren eines der Highlights dieser Woche war. Auch das gemeinsame Völkerballspielen von Mädchen und Burschen in der Turnhalle war echt lustig. Einen Schreckmoment erlebten wir, als unerwartet der Feueralarm ausgelöst wurde. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, es waren nur die Fleischlaibchen in der Küche.

Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war, hatten wir Schülerinnen und Schüler aufgrund des Engagements und der Bemühungen unserer Professorinnen und Professoren trotzdem jede Menge Spaß. Die Siegerehrung des Skirennens sowie die Prämierung des Schneekönigs und der -königin mit anschließendem Discoabend stellten einen gelungenen Abschluss unserer Wintersportwoche dar.

Teresa Smetana und Emilia Stini, 3c

Mag. Sylvia Spring