Tischtennis Schülerliga

Am Donnerstag, dem 30. Jänner 2020 fand in St. Peter/Au die Vorrunde der Tischtennis Schülerliga statt. Unsere Schule war mit einer Mannschaft der Unverbindlichen Übung Tischtennis im Bewerb „Unterstufe männlich für Hobbyspieler“ vertreten.

Sebastian Sitz (1b), Kilian Wolfram (4a), Ronan Fenster (4b) und Elias Schoder (4b) und konnten in zahlreichen Matches ihr Können unter Beweis stellen.

Hochmotiviert traten unsere Yougsters gegen Schüler zahlreicher Nachbarschulen aus Amstetten, Seitenstetten, St. Peter/Au und Waidhofen/Ybbs an. Sie schafften es, zahlreiche Siege zu verbuchen, mussten aber auch so manche knappe Niederlage einstecken.

Gekonnte geschnittene Aufschläge und hervorragende Topspins brachten manche Gegner teilweise zur Verzweiflung.

Aufgrund teils mehrjähriger Wettkampferfahrung der gegnerischen Mannschaften gelang der Aufstieg zur Landesmeisterschaft mit dem erreichten 10. Platz leider nicht, jedoch konnten dennoch wertvolle Erfahrungen im Tischtennisspiel gemacht werden.

Wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren weiterhin so großes Interesse am Tischtennissport besteht, um unsere Schule bei der kommenden Austragung der Schülerliga wieder vertreten zu können.