Worauf kommt es bei einem Bewerbungsgespräch an?

Dieser Frage stellten sich die SchülerInnen der 4b am 16. 10. 2019 gemeinsam mit Herrn Gerald Lehner, Personalmanager der Raiffeisenbank Region Amstetten, als Abschluss des Themenschwerpunktes “Schulbildung – 4. Klasse, was nun?”.

In einem 3-stündigen Workshop simulierten die TeilnehmerInnen mit großer Begeisterung Bewerbungsgespräche, durchleuchteten die Tücken der Körpersprache und unbewusster Gesten in diesen Rollenspielen und erhielten professionelles Feedback zu ihren im Unterricht gestalteten Bewerbungsmappen. Durch diese Verknüpfung von Praxis und Theorie wurde den Jugendlichen die Wichtigkeit einer fundierten Schulausbildung und einer wohl überlegten Berufswahl nochmals verständlich dargelegt.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Lehner und der Raiffeisenbank für diesen gratis zur Verfügung gestellten Workshop, welcher die 4b nachhaltig beeindruckt hat.

Mag. Petra Jackson-Squire