Musikschwerpunkt bei “Sister Act”

Am 24. September besuchte der Musikschwerpunkt der 5a-Klasse mit den Professoren Lackinger und Sengschmid das Musical “Sister Act” im Linzer Musiktheater. Nach einer Stückeinführung mit “kulinarischer Begleitung” in der Schule brach man mit dem Schulbus in die oberösterreichische Landeshauptstadt auf, um dem rasanten Musical rund um ein musikalisches Nonnenkloster einen Besuch abzustatten. Packende Soul-Nummern prägen das Stück, wo die Nachtklubsängern Deloris in dem Kloster vor einer kriminellen Bande Zuflucht sucht und dabei so einigen Schwung in die verstaubten Mauern bringt. Mit viel Glamour und 70-Jahre-Anklängen begeisterte die Inszenierung das gesamte Publikum, das die ausgezeichneten Sänger, Tänzer und Schauspieler (ja, das muss jeder Musical-Darsteller perfekt können) am Schluss mit Standing Ovations bejubelte. Bei der anschließenden “Nachbesprechung” waren sich alle einig: bitte bald wieder!

Mag. Micha Sengschmid