Maturafeier

Am längsten Tag des Jahres fand die diesjährige Maturafeier vor zahlreichen Ehrengästen im Schulhof statt.

Nach einer Dankmesse in der Klosterkirche, zelebriert von Stadtpfarrer Peter Bösendorfer, fanden sich zahlreiche Festgäste im Schulhof ein, um die Maturanten und Maturantinnen gebührend zu feiern. 68 Schüler und Schülerinnen waren zur Reifeprüfung angetreten, davon konnten 58 die Matura bereits vollständig positiv ablegen. 15 ausgezeichnete und 11 gute Erfolge galt es im Jahrgang 2018/19 zu feiern.

Grußworte kamen von Bgm. LAbg. KommR Michaela Hinterholzer, Stadtrat Mag. Gerhard Riegler, der Vorsitzenden Mag. Sigrid Fritsch, Direktor Mag. Josef Spreitz und den Obfrauen von Absolventen- und Elternverein, Mag. Karin Schüller und Mag. Claudia Sitz.

Musikalische Beiträge der Maturaklassen rundeten das Programm ab. Mag. Micha Sengschmid (8a), Mag. Gottfried Fischl (8b) und Mag. Elke Wininger überreichten als stolze Klassenvorstände den nunmehrigen Absolventen ihre Abschlusszeugnisse im feierlichen Rahmen. Die Feier klang noch mit einem Umtrunk und einem gemeinsamen Essen von Lehrern und Maturanten aus.