Der Aquathlon sieht GRÜN!

Am 18. Juni fanden bei sommerlichen Temperaturen am St. Pöltner Ratzersdorfer See die Schulmeisterschaften im Aquathlon statt.

Bestens vorbereitet und professionell ausgestattet machten sich 13 RATS Schülerinnen und Schüler begleitet von weiteren Vereinskollegen gemeinsam auf den Weg.

Jede Person hatte eine bestimmte Distanz zunächst schwimmend und anschließend sofort auch laufend zu absolvieren.

Die Kooperation mit den RATS Amstetten ermöglicht unseren Nachwuchstriathleten und Athletinnen zusätzliche Trainingszeiten während des Schultages. Die ausgezeichneten Leistungen bestätigen die konsequente Arbeit.

Wir gratulieren sehr herzlich den tollen Leistungen:

1. Platz: Meichel Alexander (1./2. Kl. männlich)

3. Platz: Tschak Paul (1./2. Kl. männlich)

1. Platz: Entner Valentina (1./2. Kl. weiblich)

1. Platz: Dorninger Tilen (3./4. Kl. männlich)

2. Platz: Raderbauer Lukas (3./4. Kl. männlich)

3. Platz: Tschak Florian (3./4. Kl. männlich)

Nach dem Einzelbeweb ging es nach einer kleinen Pause im 4er-Team sofort wieder ins Wasser und auf die Laufstrecke. Der Chip musste nach jedem Athleten weitergegeben werden und durch die doch relativ kurzen Distanzen (50m Schwimmen + 200m Laufen) musste von Beginn an alles gegeben werden!

Da der Teamgeist bei den RATS groß geschrieben wird, wurden die Teams für den Teambewerb schulübergreifend zusammengestellt.

Und somit wurde dieser dann zur Gänze von den grünen Athletinnen und Athleten dominiert: alle Stockerlplätze blieben in RATS Händen!

Mag. Elke Wininger & Mag. Fabian Rülling