Schul-Lauftreff erfolgreich gestartet

Im Rahmen des Ausdauerprojekts, das einen Schwerpunkt im Sportkundeunterricht der 7. Sportklasse darstellt, haben wir drei Schülerinnen der 7cs Klasse einen Lauftreff für das Schulpersonal organisiert. Dieser findet nun jeden Donnerstag von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr statt und bietet eine Lauf-, sowie auch eine Walkinggruppe, die sich beide als Strecke den Ybbsuferweg vornehmen. Erste Startschwierigkeiten konnten wir beim zweiten Termin zum Glück wieder Wett machen, wo sich dann eine, zu unserer Überraschung, große Anzahl an sportbegeisterten und hochmotivierten Lehrerinnen und Lehrern fand. Wir haben letzten Endes sogar eine bereits pensionierte Lehrerin davon überzeugen können, an unserem Lauftreff teilzunehmen, was sehr erfreulich ist. Daher auch der Appell: Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebes Schulpersonal, liebe Freunde der Schule, liebe Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns auf euch!

Lena Siebenbrunner, Enya Schmalzhofer, Annalena Ursprunger