Besuch im Rathaus

Am 9. Mai 2019 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 3d-Klasse im Rahmen des Geographie-Unterrichts einen Lehrausgang ins Rathaus und durften dort im Gemeinderatssitzungssaal Platz nehmen. Die Stadtamtsdirektorin Mag. Beatrix Lehner gestaltete für die Besucher einen Workshop zum Thema „Eine Stadtverwaltung stellt sich vor“, in dem wichtige Zahlen, Daten und Fakten über Politik und Verwaltung in Amstetten erklärt wurden. Sie beantwortete sehr engagiert die zahlreichen Fragen der Jugendlichen zu Bereichen, die ihnen persönlich am Herzen lagen und vom Stadtwappen über den Flächenwidmungsplan bis hin zur Bevölkerung Amstettens reichten.

Die Kinder schätzten ihren Besuch im Rathaus sehr und bedankten sich herzlich bei Frau Mag. Lehner für ihre Einladung.

Mag. Sylvia Spring