Studieneinstiegsinfo des Absolventenvereins

„Back to school“ hieß es wieder für zehn unserer studierenden Absolventinnen und Absolventen: Wie immer am Freitag nach den Semesterferien wurden sie vom Absolventenverein eingeladen, ihre Tipps und Erfahrungen zum Thema Studienanfang an die Maturantinnen und Maturanten des laufenden Jahrgangs weiterzugeben. Neben allgemeinen Informationen über Studienmöglichkeiten, Studienorte, Inskription, STEOP, ECTS, Wohn- und Beihilfenmöglichkeiten u.v.a.m. hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen Gelegenheit, sich in Kleingruppen direkt an die Studierenden ihres gewünschten Studienfaches zu wenden und ihnen Fragen zu stellen. Besonders attraktiv erschien in diesem Jahr das Fach „Psychologie“, das neben „Medizin“ die meisten angehenden Maturantinnen und Maturanten interessierte. Sie konnten sich aber auch über Physiotherapie, verschiedene Lehramtsstudien, Jus und Wirtschaftsrecht, Informatik, Pharmazie, Ernährungswissenschaften und Sportwissenschaften informieren.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Organisator der Studieneinsstiegsinfo Alexander Dollfuß, unterstützt von Bildungsberaterin Prof. Christa Höglinger, und unseren engagierten Absolventinnen und Absolventen, die sich Zeit genommen haben, um ihre Erfahrungen mit der nächsten Alumni-Generation zu teilen.

Der Absolventenverein bedankte sich mit einem gemeinsamen Mittagessen zum gemütlichen Ausklang. Vielen Dank!