Englischwettbewerb für die Oberstufe

Am Freitag, den 1. Februar, stellten sich 18 Schülerinnen und Schüler einer besonderen sprachlichen Herausforderung. In zwei Runden mussten sie ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch vor einer Jury bestehend aus 3 Englischlehrerinnen und unserer Englisch-Sprachassistentin aus Dublin unter Beweis stellen.
Die dargebotenen Leistungen beeindruckten Jury, Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen und sorgten für viele lustige Momente. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Geschenk, dankenswerterweise gesponsert vom Elternverein.
Drei Schülerinnen konnten die Jury besonders überzeugen: Lisa Waidhofer, Anna Fasching und Sarah Raffetseder belegten die Plätze 1,2 und 3. Lisa und Anna werden unsere Schule am 6. März beim Landeswettberb in St. Pölten vertreten; wir wünschen dafür alles Gute.
Zum Schluss bedanke ich mich bei meinen Englischkolleginnen für die Hilfe bei der Organisation und Durchführung des Wettbewerbs und freue mich, dass alles sehr gut verlaufen ist.

Mag. Doris Weger