WIR SIND LAUFOLYMPIADE!

Bei der am Donnerstag, den 24.05.2018 ausgetragenen Jugend-Laufolympiade im Amstettner Umdasch-Stadion war das BG/BRG Amstetten sowohl quantitativ als auch qualitativ kaum zu toppen.

Unter den insgesamt ca. 750 Startern gingen 159 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Start und sorgten teilweise wohl für beinah verwaiste Klassenräume in der Schule. Insgesamt gewannen sie nicht weniger als 33 Medaillen! Die Unterstufen- und die Oberstufenteamwertung waren beide fest in Händen unserer Schülerinnen und Schüler! Als größte Medaillensammler, sprich mit einer Medaille im 60m-Sprint sowie auch einer über 600m dekoriert, entpuppten sich Clemens Bruderhofer, Hannah Mayrhofer, David Krejci, Sarah Tröscher, Caroline Jetzinger und Khalil Ahmadi.

Besonders erfreulich gestaltete sich zudem auch die erstmalige konsequente Teilnahme unserer Oberstufen-Sportklassen 5B, 5C und 6B, die auch bei den älteren Schülerinnen und Schülern nicht nur für eine größere Leistungsdichte, sondern in sehr vielen Fällen auch für ein sehr hohes Leistungsniveau sorgten, das sonst dort leider des Öfteren schon zu vermissen ist.

Danke an alle – von Direktor, über Eltern und Lehrerinnen und Lehrer bis zum Veranstalterteam, danke Edi! -, die den Schülerinnen und Schülern jedes Jahr wieder ein sensationelles Wettkampfereignis und wichtige persönliche und natürlich vor allem auch sportliche Erfahrungen ermöglichen. In diesem Sinn auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr!

Mag. Klaus Vogl