Schulschwimmcup

Wer schwimmt (mit Ball, Luftmatratze oder T-Shirt) am schnellsten?! Beim alljährlichen Schulschwimmcup geht es nicht nur um die schnellsten Schwimmer und Schwimmerinnen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen beim Kombinationswettbewerb unter Beweis stellen, dass sie weitere ausgesprochen gute Fähigkeiten im Wasser besitzen.

Im Team erfolgt immer zuerst das Staffelschwimmen, bevor es nach einer kurzen Pause mit dem Rettungsschwimmen weitergeht.

Die Schülerinnen und Schüler sind jedes Jahr mit Begeistung dabei und feuern sich gegenseitig lautstark an.

Besonders erfreulich ist es, wenn die sehr guten Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler mit Stockerplätzen belohnt werden. So konnten alle Teams unserer Schule einen Stockerlplatz erreichen! – Herzliche Gratulation!

Besonders schnell zeigten sich vor allem die Burschen, die sowohl in der Kategorie 1./2. Klasse und 3./4. Klasse den Gegnern absolut keine Chance ließen.

Auch die Mädchen der Kategorie 1./2. Klasse standen den Burschen um nichts nach und holten sich den 1. Platz!

Vor allem diese drei Teams dürfen hoffen, dass sie mit ihrer tollen Zeit die Qualifikation für die Landesmeisterschaften Anfang Juni geschafft haben. – Es bleibt spannend!

Mag. Elke Wininger