Chemieolympiade

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Chemie – Olympiadekurs an unsrer Schule. In den wöchentlichen Einheiten wurden praktische Analyseverfahren ausprobiert und das theoretische Wissen vertieft.

Am 23. März fand der diesjährige Kurswettbewerb statt. Bei diesem Wettbewerb geht es vor allem um die Qualifikation für den Landeswettbewerb, der heuer von 25. – 27. April in Purkersdorf stattfinden wird.

Dies veranlasste vor allem die OberstufenschülerInnen mit vollster Konzentration bei der Sache zu sein, um den richtigen Wert zu titrieren oder um die richtigen Kationen und Anionen in den unbekannten Lösungen zu finden. Aber auch die theoretischen Beispiele ließen die Köpfe rauchen.

Auch die 4. Klassler stellten sich den doch sehr schweren Aufgaben und konnten zu ihrer Zufriedenheit die eine oder andere Aufgabe bravourös meistern.

Auf jeden Fall haben alle für ihren Wissensstand tolle Ergebnisse erzielt!

Wir können gespannt in die Zukunft blicken und unser bisher noch unbekanntes Team wird uns sicher würdig beim Landeswettbewerb vertreten.

Mag. Elke Wininger