Aktivitäten im Wahlpflichtfach Spanisch 7a

Das in diesem Schuljahr stattfindende vertiefende Wahlpflichtfach Spanisch beschäftigt sich nicht nur mit landeskundlichen Schwerpunkten wie den Regionen Spaniens, geschichtlichen Aspekten und aktuellen politischen Themen, sondern bietet auch Raum für kulinarische Genüsse.

Verschiedene regionale und saisonale Köstlichkeiten aus dem spanischsprachigen Raum werden von Zeit zu Zeit von Dr. Elisabeth Hofer und dem Fremdsprachenassistenten David Pérez mitgebracht. Jamón serrano, Tortilla, Aceitunas, Queso manchego, Salmorejo und weihnachtlicher Turrón standen schon am Speiseplan!

Sprachspiele und Arbeiten in der Kleingruppe, die unter anderem vom andalusischen Assistenten David, dem Austauschschüler Isaias aus Paraguay und Gästen wie Helena aus Cataluña angeregt werden, sind ebenso Teil dieser Nachmittagsstunden.