Pangea Wettbewerb

Für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klassen besteht die Möglichkeit auf freiwilliger Basis am Pangea-Wettbewerb (pangea-wettbewerb.at) teilzunehmen. Drei Mädchen und dreizehn Burschen aus den Klassen 2b, 2d, 2f, 4b und 4c bewältigten am 28. Februar zwanzig herausfordernde Aufgaben dieses Mathematik-Wettbewerbs. Neun Teilnehmer klassierten sich unter den besten hundert Teilnehmern aus ganz Österreich und qualifizierten sich somit für die Finalrunde, die am 6. Mai in Wien, Linz und anderen Städten stattfand. Dabei konnten Jan Schiller, Liam Jackson-Squire, Sarah Köhler, Jakob Haubenwallner, Michael Sitz und Jonathan Gamperl ihre tollen Leistungen aus der Vorrunde wiederholen.

Bei der Siegerehrung am 21. Juni überreichte der Vertreter von Pangea Österreich, Herr Murat den 1. Preis (100 €) an den Bundessieger Jan Schiller.

Schulergebnis:

2. Klassen: 1. Jan Schiller (Bundessieger!) 2. Liam Jackson-Squire 3. Sarah Köhler  4. Jakob Haubenwallner  5. Michael
4. Klassen: 1. Jonathan Gamperl 2. Thomas Fischer 3. Moritz Herbst

Die Mathematiklehrer Mag. Anton Spiegl, Mag. Maria Jakob, die Schulkoordinatorin Mag. Helga Szegedi und OStR. Mag. Cordula Erhart als Stellvertreterin des Direktors gratulierten den erfolgreichen Teilnehmern.