Schulschwimmcup 2017

Unsere Teams räumten auch beim diesjährigen Schulschwimmcup wieder kräftig ab. Am 27. März trug das Jugendrotkreuz bereits zum 35. Mal die NÖ Schwimm- und Rettungsschwimmmeisterschaften für Schulen für den Bezirk Amstetten aus.

Sowohl in der Altersklasse D (1./2. Klasse), als auch in der Altersklasse C (3./4. Klasse) konnten jeweils sowohl das männliche als auch das weibliche Team den 1. Platz ergattern. Unsere mixed Teams errungen den 2. (Klasse C) und 3. (Klasse D) Platz.

Diese Bewerbe werden auch in allen anderen Bezirken NÖs ausgetragen und mittels Zeitvergleich werden die schnellsten 16 Teams zu den Landesmeisterschaften in die Südstadt eingeladen. Wir hoffen natürlich, wie auch in den letzten beiden Jahren, dass wir mit einem Team vertreten sind.

Wir danken den engagierten Schwimmerinnen und Schwimmern für ihren Einsatz und gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen!

Mag. Verena Bruckner & Mag. Markus Haubenberger