Workshoptag

In der letzten Schulwoche fand traditionellerweise unser Workshoptag statt. Die SchülerInnen konnten wieder aus den zahlreichen Angeboten unseres Lehrerteams auswählen. Das Spektrum reichte von sportlichen Aktivitäten wie Wasserskifahren, Beachvolleyballspielen oder Hochseilklettern über naturkundliches Forschen wie etwa die Walderkundung mit einem Jäger, Wasseruntersuchungen oder Flora- und Faunabestimmung an der Ybbs bis hin zur Absolvierung eines 16stündigen 1.Hilfekurses. Wer diesen Tag eher gemütlich oder genussvoll verbringen wollte, konnte an einem Wellnesstag teilnehmen, Minigolfspielen gehen oder spanisch, italienisch und französisch kochen. Aufgrund des herrlichen Wetters konnten alle Workshops erfolgreich durchgeführt werden.

Mag. Barbara Freihammer