Beat the City!

Eine Schülergruppe von 12 Personen konnte sich den heurigen City Attack Lauf mit den Lehrern Mag. Jakob Köstler und Mag. Elke Wininger nicht entgehen lassen.

Starten konnte man als Einzelperson und im Dreierteam. Die Schülerinnen und Schüler durften „nur“ 1 Runde laufen, was einer Distanz von rund 6 km entsprach. Jedoch gab es auch einige „Verrückte“, die bis zu 3 Runden und somit 18 km liefen.

Die Strecke führte quer durch die Stadt Amstetten und zum Vergnügen der Läuferinnen und Läufer wurden diverse Hindernisse wie Hürden, Wassergräben, eine Wasserrutsche oder eine Schlammcontainer eingebaut. Dem nicht genug, führte die Strecke zwei mal auf den Krautberg hinauf und somit auch wieder hinuter bzw. wurde das Parkdeck des CCAs erlaufen. Alles in allem ein anspruchsvoller Kurs, der einiges abverlangte, aber sicherlich eine tolles Lauferlebnis darstellte!

Das Dreierteam Victoria Jetzinger, Caroline Jetzinger, die ausnahmsweise kurzfristig einsprang, und Gloria Gruber belegten sogar bei den Damen Platz 2 in der Teamwertung. Frau Prof. Wininger freute sich über einen 2. Platz in ihrer Altersklasse und Herr Prof. Köstler schaffte sogar den Sprung ganz nach oben aufs Podest!

Wir gratulieren allen recht herzlich zum Finishen und zu den Platzierungen!

Mag. Elke Wininger