Pangea Wettbewerb

Heuer nahmen die 1. Klassen, eine zweite Klasse und einige Schüler der 6b-Klasse des BG/BRG Amstetten zum ersten Mal am Pangea-Wettbewerb teil (Homepage www.pangea-wettbewerb.at). Dieser soll der Förderung der Mathematik und der MINT-Fächer dienen.

Nach der Vorrunde am Mittwoch, 24. Februar 2016 (in der Schule) und der Finalrunde am 30. April 2016 (Uni Linz oder TU Wien) fand heute die Siegerehrung in der Schule statt. Herr Hakan Elgit vom Pangea-Team überreichte die Siegerschecks.

Besonders erfolgreich waren die Schüler der 6b-Klasse. Christoph Leonhartsberger wurde Bundessieger und Benedikt Hausberger belegte den 3. Platz in der Österreich-Wertung.

Aber auch die Schüler der 5. und 6. Schulstufe schnitten hervorragend ab. Von den ca. 5000 Teilnehmern in Österreich waren nur die 100 Besten im Finale zugelassen. Wenn man bedenkt, dass allein in NÖ ca. 1500 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, sieht man, welch großartige Leistungen unsere Schüler erbrachten!

Pangeatab

Wir gratulieren allen Finalisten und ihren Lehrern sehr herzlich!

Mag. Helga Szegedi