Schulschwimmcup 2016

Unsere Teams räumten auch beim diesjährigen Schulschwimmcup wieder kräftig ab.

Am 25. April trug das Jugendrotkreuz bereits zum 34. Mal die NÖ Schwimm- und Rettungsschwimmmeisterschaften für Schulen für den Bezirk Amstetten aus.

Je nach Altersstufe wird entweder nur eine Staffelbewerb (1. und 2. Klasse) oder ein Staffelbewerb in Kombination mit Rettungsschwimmen durchgeführt. In diesem Jahr stellten wir in allen Bewerben (1./2. Klasse, 3./4. Klasse und Oberstufe je männlich, weiblich und mixed) ein sehr erfolgreiches Team. Die Altersklasse 1./2. Klasse mixed durfte sich knapp “nur” mit dem 2. Platz zufrieden geben. Alle anderen Klassen wurden bravourös gemeistert und gewonnen.

Diese Bewerbe werden auch in allen anderen Bezirken NÖs ausgetragen und mittels Zeitvergleich werden die schnellsten 16 Teams zu den Landesmeisterschaften am 3. Juni in die Südstadt eingeladen. Wir hoffen natürlich, wie auch in den letzten beiden Jahren, dass wir mit einem Team vertreten sind.

Wir danken den Schwimmerinnen und Schwimmern für ihren Einsatz und gratulieren recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!

Das Sportlehrerteam