Aufnahme in den Schwerpunkt Bewegung & Sport

Nervös und voller Tatendrang trafen heute früh 21 Schülerinnen und Schüler aus unseren 4. Klassen, aber auch von auswärts, im Turnsaal zusammen, um ihre Eignung für den Sportschwerpunkt unter Beweis zu stellen.

Mittels Muskelfunktionstests wurden muskuläre Verkürzungen aufgezeigt und bei den sportmotorischen Tests Kraft-, Schnelligkeits-, Ausdauer-, Reaktions- und Gelichgewichtsfähigkeiten getestet.

Alle waren zwar mit Ehrgeiz dabei, aber leider wurde das eine oder andere Limit nicht gleich auf Anhieb geschafft.

Leider war es einigen Schüler/innen nicht möglich auf Grund von Krankheiten oder Verletzungen am Eignungstest teilzunehmen. Diese bzw. alle, welche noch Leistungen verbessern müssen, sind bei der Wiederholungsmöglichkeit am Freitag, den 8. April sehr gerne willkommen!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine motivierte, begeisterungsfähige und sportliche 5. Klasse im Schuljahr 2016/17.

Weitere Infos zu unserem Sportschwerpunkt und zum Aufnahmeverfahren finden sie hier.

das Sportlehrerteam