So sehen Siegerinnen aus!

Auch heuer schafften die Mädels wieder die Sensation!

Am 17. Februar fanden in Annaberg die diesjährigen Landesmeisterschaften im Skifahren statt.

Wir waren mit den Teams 3./4. Klasse männlich und mixed, Oberstufe weiblich und mixed am Start. Auf Grund des Schneemangels und der warmen Temperaturen entwickelte sich bald eine sehr selektive Strecke mit einigen unschönen Bodenwellen, Steinen und Erde entlang der Strecke. Bei den über 270 Läuferinnen und Läufer musste auch immer wieder währenddessen die Piste präpariert werden und es entwickelte sich ein Dahinzittern am Start.

Trotz der schwierigen Bedingungen können alle Starterinnen und Starter durchwegs zufrieden mir ihren Leistungen sein. Die einen sind wieder eine Erfahrung reicher und so manches Team überraschte mit einer top Platzierung.

So erreichte das mixed Team der Oberstufe mit Gumpenberger Nina, Hofmacher Hannah (beide 6c), Kammleithner Simon und Ursprunger Lorenz (beide 7c) den 3. Platz.

Die Überraschung gelang dem Team Oberstufe weiblich mit Bichler Laura, Kremslehner Rosa, Leichtfried Tanja (alle 5c) und Schmid Jennifer (6c). Denn dieses sehr junge Team schaffte mit tollen Fahrten den Sprung auf den 1. Platz. Die Mädchen der 5. Klasse konnten somit den Sieg aus dem Vorjahr – allerdings in der Kategorie Unterstufe – erfolgreich wiederholen.

Wir gratulieren allen zum Bezwingen der Piste, zu den erfreulichen Erfolgen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!