Unternehmerführerschein – Wahlpflichtfach GWK

Der Unternehmerführerschein geht auf eine Initiative der Wirtschaftskammer Österreichs zurück und wird seit Jahren an unserer Schule als Zusatzqualifikation im Wahlpflichtfach Geographie und Wirtschaftskunde angeboten. Wirtschafts- und Finanzwissen und unternehmerische Kompetenzen sind heute ein wesentlicher Bestandteil der Allgemeinbildung geworden.

Modul A und Modul B haben die SchülerInnen bereits im Vorjahr sehr erfolgreich abgelegt. Die Vorbereitung für das Modul C , bestehend aus den Themen Unternehmensgründung, Marketing und Businessplan wurde im Herbst dieses Schuljahres angeboten. Am 14.12.2015 fand die Onlineprüfung an unserer Schule statt. Die SchülerInnen der 7a und 7b Klasse zeichneten sich durch sehr gute Leistungen aus.

Mag. Sigrid Punzengruber