Gespräch zum Thema Gewalt

„Was tun, wenn man Opfer einer Rauferei wird? Haben Sie selber schon einmal Angst gehabt bei Ihrer Arbeit? Wie kann man Gewalt vermeiden? Müssen wir Angst vor Terroristen haben? Wann ist man strafmündig? Gibt es ein Jugendgefängnis?“

Solche und ähnliche Fragen stellten die SchülerInnen der 2a und der 2e Klasse dem Kommandanten der Amstettener Stadtpolizei, Herrn Johann Hellinger, der die beiden Klassen auf Einladung der Klassenvorstände Mag. Eidlinger und Mag. Köstler am 8. Jänner besuchte und ihnen aus seiner jahrelangen Erfahrung erzählte. Offen und einfühlsam beantwortete Herr Hellinger alle Fragen und versuchte, ihr Bewusstsein für Recht und Unrecht und eigenverantwortliches Handeln zu schärfen.

Herzlichen Dank für den Besuch!

Mag. Michaela Eidlinger
Mag. Jakob Köstler