Fáilte go Baile Átha Cliath – Welcome to Dublin!

Die Englisch-Sprachreise der heurigen 6. Klassen führte in die Hauptstadt des Celtic Tigers. Unsere Schülerinnen und Schüler waren bei Gastfamilien in einem südlichen Vorort an der Küste untergebracht und pendelten von Montag bis Freitag von dort mit dem DART in die Innenstadt zur Sprachschule. Dort hatten sie, aufgeteilt in vier Gruppen, von 9 bis 12:30 Uhr Sprachunterricht von ortsansässigen Lehrern.

Die Nachmittage verbrachten wir mit Besichtigungen von kulturellen, sportlichen und historischen Highlights der Stadt. So besuchten wir unter anderem das Gaelic Sports Stadium Croke Park, das Wikingermuseum Dublinia, das Dublin Castle und das Guinness Storehouse. Zeit zum Flanieren auf den Einkaufsstraßen, sowie zum Hineinhorchen in Pubmusik im Ausgehviertel Temple Bar, gab es natürlich auch. Ein Ganztagsausflug brachte uns nach Glendalough in den Wicklow Mountains, wo wir die wunderschöne Landschaft der grünen Insel erleben konnten.

Alles in allem habe ich die Sprachreise sehr positiv erlebt und hoffe, dass auch alle anderen genauso viele schöne und witzige Erinnerungen mit nach Hause nehmen wie ich. Cheers!

Mag. Doris Weger